Freitag, 12. Juni 2015

freches Früchtchen für den Sommer. M. Asam Tropic Cherry Eau de Parfum

Hallo ihr lieben,

Der Sommer ist zumindest hier bei uns so langsam eingetrudelt. Ganz Spontan passend dazu ist man ja meistens auf der Suche nach einem schönen neuen Sommer Duft.
Ich neige generell immer ganz gerne dazu Düfte zu tragen den nicht jeder trägt.
Denn ich mag es wenn ich mich mit meinem Duft etwas unter anderen Hervor heben kann.
Heute möchte ich euch einen Duft vorstellen, der mich etwas überrascht hat. Denn als ich die Verpackung in der Hand hielt dachte ich zuerst.. mhm sicherlich ein sehr süßer klein Mädchen Duft. aber ich sollte überzeugt werden.


M. Asam Tropic Cherry Eau De Parfum 100 ml / 19,75 € 


Mein erster Gedanke war beim Anblick des Aufdrucks. Oh bitte kein klein Mädchen - Zuckerwatte - da wo ich lang laufe klebt die Luft - Duft. Aber ich muss sagen, der Duft hat mich Positiv überrascht. Ok es ist ein Süßer Duft, aber das ist ja auch kein wunder, denn der Duft soll an die süße einer reifen Kirsche erinnern.

Kopfnote: süße reife Kirschen und tropische Ananas 
Herznote: rote Kirschen, Mandelblüten und Kokosnuancen 
Basisnote: Cremige Karamell Noten 

Sprüht man den Duft frisch auf ist er sehr sehr fruchtig. Für mich stechen hier ganz klar die reifen Kirschen raus. Ich fühle mich ein bisschen wie am Strand mit einem fruchtigen Cocktail, ich höre förmlich das Meer. Ich stelle mir vor wie ich einen weißen Sommer Hut trage und dem ein oder anderen Verheißungsvolle Blicke zu werfe. Nach ungefähr einer Halben Stunde wird der Duft bei mir mehr Kokos lästig. Nicht sehr aufdringlich, sondern eher wie eine leichte sommerliche Brise. Ich rieche auch noch ganz deutlich die Ananas heraus die den Duft in Kombination mit der roten Kirsche wirklich zu einem weichen und besonderen Duft macht.
Die Mandelblüten gehen bei mir auf der Haut leider etwas verloren. Wenn dann würde ich sagen sie ist ganz leicht unterschwellig wahrnehmbar.
Dominierend ist aber immer noch vor allem die Kirsche.
Die Basis Note, ein warmer Karamelliger Duft ist direkt auf der Haut bei mir sogar über 24 Stunden wahrnehmbar. Zwar ganz leicht, aber sehr spannend. Denn nach meinem Strandtag am Abend wenn ich dann mit dem Beach Boy meiner Träume in die Dünen verschwinde ist es natürlich schön, wenn direkt auf der Haut noch etwas von dem Duft wahrnehmbar ist.
Ich Ordne den Duft definitiv in den Sommer.
Es ist ein Alltagsduft, der bei einem lässigen Dinner auch noch gut getragen werden kann.
Für eine Abendveranstaltung würde ich jetzt einen anderen Duft wählen.
Für wen ist der Duft geeignet?
Du liebst die Escada Kirsch Düfte? Dann kannst du hier getrost zu schlagen.
Ich würde die Düfte von der Melodie her in die gleiche Richtung zu ordnen.


Übrigens gibt es das Süße Frütchen auch noch als Peeling, Körperbutter, Duschgel und wie ihr hier sehen könnt als Body Lift Gel.

Zum Duft gelangt ihr hier bei M. Asam direkt http://www.asambeauty.com/

Ich wünsche euch einen tollen Sommerlichen Tag.

Eure Janine


Kommentare:

  1. Ich durfte den Duft auch testen, aber leider ist es nicht ganz so mein Geschmack. Du hast ja auch schon den Vergleich mit Escada gezogen und da mochte ich die Kirschdüfte auch schon nicht so gerne. Aber lange halten tut das Parfüm bei mir auch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hi fellas,
    Thank you so much for this wonderful article really!
    If someone want to read more about that asambeauty gutschein I think this is the right place for you!

    AntwortenLöschen