Mittwoch, 4. März 2015

Sheida Kohl Powder Make up aus der Türkei

Hallo meine lieben, 


ich habe von meiner Freundin ( Beni düsündügün için tesekkür ederim, Canim benim! Yes i Know mein Türkisch is immer noch schlecht Eines Tages Maus. XD ) Kosmetik mir schicken lassen. Ich fragte sie was gibt es denn so in der Türkei an interessanten Kosmetik Marken. Ich dachte sie bringt es mit wenn sie wieder nach Deutschland kommt. Vor ein Paar Tagen beim Skypen hat sie dann gesagt, dass sie mir was geschickt hat und ob es schon angekommen ist. Freitag kam das Päckchen bei mir an, natürlich während ich auf Arbeit war. 
Sie hat mir ein Puder und einen Puderkajal geschickt. Das Puder werde ich euch die Tage noch mal vor stellen, aber den Kajal müsst ihr einfach sehen. Ich als bekennendes Verpackungsopfer bin zu gleich unsterblich verliebt gewesen. 


Zu allererst vorne weg, hierbei handelt es sich wirklich um ein Puder, die meisten bei uns benutzen ja Kajal eher in Stiftform, oder als Gel. Das Kohol (oder auch Khol genannt) Puder ( im Türkischen Sürme) wird am häufigsten in den Arabischen Ländern verwendet und hat meiner Meinung nach der Stiftform gegenüber vorteile. Ich werde mal in den nächsten Tagen einen Interessanten Beitrag über den allseits beliebten Eyeliner schreiben, denn Eyeliner ist für mich das Make Up Produkt ohne das für mich einfach gar nichts geht. Ich trage jeden (ja wirklich jeden) Tag zumindest Eyeliner und Wimperntusche, wobei ich auch die Wimperntusche sogar noch verzichten könnte. Wie dem auch sei, ihr bekommt wenn ihr das gute Stück in der Türkei kauft 1,5 gr für zwischen 12 und 15 TRY ( umgerechnet gut 5,- € ). Wenn ihr das Produkt in Deutschland kaufen wollt über Amazon z.b. müsst ihr allerdings schon etwas mehr hin blättern. denn hier kostet er zwischen 12 und 15,- €. Falls ihr also einen Urlaub in die Türkei plant könnt ihr dort direkt vor Ort definitiv sparen. Qualitativ ist er aber genauso die 12,-€ die ihr im Internet bezahlt wert. 


Tja zur Verpackung auf den ersten Blick musste ich an meinen Guerlain Terracotta Khol Pudre Libre denken... und auch beim zweiten und jedem Weiteren... wer da jetzt im Design von wem ab geschaut hat konnte ich aber nicht raus finden, denn ich habe bei beiden Produkten kein genaues Datum gefunden wann welches Produkt als erstes Produziert wurde. Naja ist im Grunde ja auch vollkommen egal. Die Verpackung ist auf jeden Fall hübsch und macht sich im Bad recht schön. Sie ist auch sehr sehr schön verarbeitet ohne Ecken und Kanten oder hässlicher auffälliger Spritzguss Naht. 
Ihr bekommt das Puder übrigens in elf Farben. Ich habe mich für schwarz entschieden, wobei ich die Farbrichtung grün auch noch sehr interessant finde. 

Die Anwendungs des Produkts bedarf zugegebener maßen etwas Übung. Ihr öffnet nämlich den Verschluss und habt ein Stäbchen in der Hand an dem sich das Puder befindet. Ich puste immer ganz vorsichtig das überschüssige Puder ab. Dann legt ihr im Innerenaugenwinkel den Stab an, schließt die Augen und zieht den Stab an der Wasserlinie entlang bis nach außen. Das ganze könnt ihr dann zwei drei mal wiederholen. Wenn ihr diese Art Kajal verwenden möchtet kann ich euch zum Schutz vor Fall Out Shadow Shild oder eben einfach ein Kosmetik Tuch empfehlen. 



Tja und das Ergebnis ist einfach wunderschön. Ihr bekommt mit keinem Stift der Welt euren Lidstrich am Wimpernkranz so dicht an die Haare wie mit diesen Puder Produkten. Zu dem wird das Finish sehr schön rauchig und sieht einfach wunder schön aus. Die Haltbarkeit ist außerdem auch bombe. Bei mir hält er den ganzen Tag, verblasst auf der Wasserlinie nach ca 5 Stunden zwar ganz leicht, ist aber immer noch da. Auch die Farbe ist einfach richtig Intensiv. Schwarz ist hier auch wirklich schwarz. 



Mein Fazit: Ja muss man haben wenn man auf einen Intensiven Blick und schwarzen Eyeliner steht. In Sachen Haltbarkeit kommt da einfach nichts in Stift Form dran. 

♥♥♥ Ich liebe ihn und trage ihn derzeit täglich ♥♥♥

Kommentare:

  1. Ohhhh, ich bin ja so ein Verpackungsopfer. Der Liner sieht sowas von genial aus.

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass ich den wohl nicht so schnell kaufen kann. Ich finde den einfach mega schön. *_______________*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Whoaa, wie hübsch die Verpackung ist :) Ich würde mir schon alleine deswegen den Eyeliner kaufen

    AntwortenLöschen