Montag, 2. Februar 2015

Kleiner überlebens Guide für Valentinstag

Hallo meine süßen,

der für viele schrecklichste Tag des Jahres rückt wieder etwas näher. Valentinstag. Der Tag ist für Singles scheiße, die überall Herzen sehen, verliebte Paare, kleine Aufmerksamkeiten und und und. Aber auch nicht Singles fühlen sich beim morgendlichen Stalking auf Instagram oder Facebook einfach nur gemobbt. Die eine bekommt einen Blumenstrauß mit 100 langstieligen Rosen, die andere Dessous, Ketten, Blumen Pralinen, Designer Klamotten einen Antrag.. Spätestens da fange ich schon meist recht verspannt an den inneren drang zu entwickeln wild schreiend durch die Gegend zu rennen.
Wenn ich aber mal so ganz ehrlich bin, ich frage mich immer wie viele dieser ganzen Postings inszeniert sind. Denn ich meine wo bitte sind denn diese ganzen Traumprinzen, die ihre Frauen mit Rosen und Firlefanz überschütten?
Wenn ich mal einen gefunden habe, dann sag ich euch Bescheid. Mädels seid nicht traurig wenn auch eurer nicht zu dieser Fraktion gehört. Ich bin der festen Ansicht man sollte sich das ganze Jahr über seine Liebe beweisen und nicht nur an einem einzigen Tag im Jahr. Wie viel Wert haben 100 Rosen, wenn der Typ ansonsten einfach nicht so der Super Bringer ist? Eben... Nicht viel, Und wer kennt es nicht wenn die beschenkte Person schon zum hundertsten mal ( Natürlich mit verschiedenen Männern ) überglücklich postet : Er hat mir was von Tiffanys mit gebracht.. er ist der Mann fürs Leben.
Einmal vorne Weg: den Mann fürs Leben müsste man sich eigentlich Backen, oder bestellen können. Vielleicht sollte ich mal bei Otto nachfragen ob sie zum nächsten Valentinstag so was nicht mal für alle Singles ins Sortiment nehmen können. Mein Traumann zum bestellen auch günstige Finanzierung Zinslos möglich.


So einfach ist es leider nicht immer. Aber es gibt einen Weg Valentinstag auch recht unbeschadet zu überleben, egal ob als Single oder als nicht Single, der eben nicht gerade Romeo oder Lord Byron zum angebeteten hat. Schritt eins aufstehen und einfach mal Facebook und Istagram zu lassen. Das hilft schon mal ungemein. Stattdessen könnt ihr einfach auf Youtube gehen und an Musik das hören was euch gefällt. Ich höre grad zum Beispiel ganz gerne Little Red Riding Hood von Amanda  Seyfried was es irgendwie leider nicht im ITunes Store zu kaufen gibt... Apple bitte ändert das.
Hebt euch dann mal aus den Federn raus und geht erstmal in die Küche. Ich mache mir immer zu erst einen schönen Tee und das immer schon eine ganze weile vor dem Frühstück.

Empfehlen kann ich da übrigens einen Leckeren Chai Schoko der auch für die Lowcarbler geeignet ist. Der ist wirklich sehr lecker und ich kaufe ihn immer bei Aldi.
Setzt euch mit eurem Tee dann erstmal schön in kuschel Socken auf das Sofa und genießt einfach etwas die Zeit. Ihr habt nämlich grad nicht den Stress noch Last Minute irgendwo einen Tisch für ein Essen zu zweit reservieren zu müssen.

Nach dem Tee und dem Frühstück tut euch einfach mal etwas gutes. Kauft euch ruhig vorher ein Produkt für Body & Soul was auch gerne vielleicht ein paar Euro mehr kosten darf. Bei mir ist das immer das L´occitane almonde Duschöl. Das ist so mein kleiner Luxus den ich mir für solche Tage dann immer mal gönne.


Peelt euch und Pflegt euch von Kopf bis Fuß. Ölt eure Haare macht Kuren benutzt Gesichts Masken ( mhm so wie die Schoko die man auch noch essen kann ). Macht Peelings ölt eure Haut bis ihr wieder eine streichel weiche Haut habt. Glaubt mir nach so was fühlt man sich einfach toll. Ihr könnt euch ein Paar Stunden im Bad aufhalten. Einfach mal ein bisschen was für euch tun. gönnt euch das diesen Tag ruhig. Und auch wenn ihr allein seid legt ruhig mal ein schönes Parfüm auf, denn Düfte berühren die Seele wie ich immer finde und tragen eindeutig zum Wohlfühlen bei.

Als nächstes macht etwas was euch nicht an diesen ganzen Valentinsquatsch denken lässt. Wenn ihr euch auch gerne mit dem Theme Make Up interessiert, dann schminkt doch vielleicht einfach mal etwas, was eben nicht einem klassischen Valentinslook entspricht. Ich liebe ja etwas rum zu Probieren und vor allem wenn ich mal etwas Zeit für mich habe probiere ich gerne mal das ein oder andere aus. Ihr geht den Tag ja eh nicht mehr raus, sondern entspannt euch einfach. also probiert doch mal etwas ausergewöhnliches aus. macht Fotos davon bearbeitet diese und Speichert sie euch. Ich wette viele haben nicht solche Bilder von sich.


Ich meine wer denkt bei Solchen Bildern noch an Knutschen und kuscheln? XD
Dafür kann man so was immer mal als Coole Deko Idee sich auf Leinwand etc Drucken lassen. Mit solchen Kreativen Bildern kann man wirklich viel anfangen deshalb sammle ich so was und nebenbei hat man natürlich auch schon die ein oder andere Idee für Halloween.

Zum Tagesabschluss kann ich euch dann noch einen schönen Horrorfilm empfehlen.

Vor allem Silent Hill ist mein Absoluter Lieblingsfilm falls ihr die Teile noch nicht kennt solltet ihr das unbedingt ändern.

Also falls ihr bis jetzt noch nicht genau gewusst habt was ihr Valentinstag anstellen sollt. So in etwa wird meiner aussehen und wisst ihr was? Ich freue mich eigentlich schon drauf. Ein Tag nur für mich ♥ In dem Sinne lasst euch nicht verrückt machen, egal ob mit Partner oder ohne, liebt vor allem euch an erster Stelle selbst. Dann passt das schon. Euch noch einen tollen Start in die Woche.

Wie wird euer Valentinstag aussehen? 

Kommentare:

  1. Oh ja mich auch, ich sitz dann auch immer wie ein Rohrspatz im Auto und gestikuliere wie wild :D

    Ich finde man auch man sollte sich das ganze Jahr über immer wieder zeigen wie sehr man sich liebt und das nicht auf einen einzigen Tag festlegen.
    Oh Chai trinke ich derzeit auch wieder mega gerne, muss mal nen Schoko Chai probieren ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, das klingt nach einem gelungenem Valentinstag. Ich halte übrigens nicht viel von diesem Tag, weil er viel zu kommerziell ist. Deshalb werde ich den Tag auch irgendwie anderweitig nutzen. :) Der Tee ist übrigens mega lecker. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich liebe die Schokoladen-Maske, die ist so toll :)

    AntwortenLöschen
  4. Du schreibst mir aus der Seele. Sehr genialer Post. Irgendwie habe ich eine romantik Intoleranz und bekomme die Krise bei den ganzen herzigen AMUs, Nageldesigns, Deko-Idee und all dem anderen Gedöns der einen noch in den Geschäften entgegen springt.

    Liebe Grüße.... :)

    AntwortenLöschen