Mittwoch, 28. Januar 2015

Catrice Rock - O - Co LE Poweder Blushes C01 Macarons Pour Marie und C02 Madame De Pinkadour


Hallo meine Lieben,

Wie ihr bestimmt bei meinem Letzten Haul gesehen habt, konnte auch ich nicht bei der Catrice Rock - O - Co Le wiederstehen.
Ich wollte zuerst auch den Kabuki mit nehmen, weil ich das Glück hatte ein nahezu unangetastetes LE Display begutachten zu können, habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich einfach schon mehr als genug Pinsel besitze.
Also habe ich dem Drang wiederstanden das Display leer zu kaufen und habe mich nur für die zwei Blusher entschieden.



Catrice Rock - O - Co Le Blusher in C01 Macarons Pour Marie und C02 Madame De Pinkadour jeweils 8g / 3,99 € 

Das erste was mich natürlich überzeugt hat ist Das Design. Ich finde Das Design ist sehr gelungen. Die Verpackung an sich ist zwar schlicht, aber die Blusher ziert ein sehr schönes Muster. Passend zum Thema Barock verzieren schöne Ornamente dezent und doch präsent die beiden Schönheiten.
Wenn ich jetzt an die Barock Zeit denke, fällt mir auf, dass die beiden Farben auch gut in ein Make Up in der Barock Zeit gepasst hätten. Vornämlich vermutlich zwar bei Männern und eher geschichtet aufgetragen, aber sie erinnern mit der Farbgebung Pink und Rosa schon sehr an Make Ups um das 15. bis 17. Jahrhundert. Aber natürlich sind beide Blusher heute auch sehr gut tragbar, sonst hätte ich mich nicht für beide Farben entschieden.


Die Farbe C01 Macarons Pour Marie ist ein sehr schöner Rosa Ton. Die Farbe ist sehr hell, ich denke Mädels mit sehr heller Haut ( So wie ich ) können den Blush gut tragen. Im Übrigen finde ich persönlich Pink und Rosa auf den Wangen sowieso schöner als peachige Töne. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Die Farbe C02 Madame De Pinkadour ist ein kräftiges Pink. Perfekt für den Frühling und Sommer.
Beide Blusher weisen für Drogerie Produkte eine gute Pigmentierung auf und lassen sich schön auftragen und verblenden.  Beide Blushes sind Matt.


Die Textur ist wirklich sehr pudrig und weich. Ich bin in letzter Zeit sowieso etwas überrascht was Drogerie Blusher anbelangt. Gerade Catrice legt da einfach eine sehr gute Qualität vor.
Bei mir ist es zum Beispiel so ohne Contouring und Blush geht bei mir gar nichts. Da Verzichte ich derzeit lieber auf Lidschatten. Ich glaube deshalb kann ich im Moment einfach an keinem Limitiertem Blush vorbei laufen ohne schwach zu werden.
Blush macht einfach so viel aus wie ich finde. Vor allem so helle Hauttypen wie ich wirken ohne Blush recht schnell leicht Kränklich. Da ich selbst auch nicht wirklich erröte, ok mit Ausnahme beim Sport und bei vielleicht Minus 20 Crad, ist es für mich ein muss Blusher aufzutragen.



Fazit 

Ich spreche für beide Blusher eine Kaufempfehlung aus. 
Wenn ihr auch so wie ich eher auf Pink und Rosa Töne steht dann solltet ihr euch diese Beiden Schätze nicht entgehen lassen. In dieser Farbgebung gibt es für meinem Geschmack gerade in der Drogerie nämlich viel zu wenig Auswahl. Vor allem in Matt. Die LE ist Anfang Februar bis Mitte März in den Läden. Also ran an eure Drogerie. 


Kommentare:

  1. Schöne Blushes und die Prägung ist echt schön :)
    Beim ersten Bild dachte ich zuerst: "cool ein rotes Blush, das suche ich schon lange", aber es ist auf dem Swatch doch eher pink. Mal sehen ob ich es im Geschäft entdecke und es doch mitgenommen wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt deshalb war ich damals bei der Essence twilight le so hinter dem blush her

      Löschen
  2. Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt schön, weiter so:) Ich werde in Zukunft jedenfalls öfter vorbeischauen:)

    Liebste Grüße, Melli
    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/
    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jeden neuen leser:)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir die beiden Hübschen auch gekauft, da ich sie soooooo schön fand. Optisch sind die einfach schon unglaublich toll. *-* Beide Farben mir auch total zu. Allerdings finde ich sie derzeit noch zu schade zum Benutzen. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht eigentlich zu schade zum benutzen. Die Prägung IST so toll 😘

      Löschen
  4. Ohhh danke für die Swatches. Den Macaron Blush MUSS ich haben. Ich mag doch rosa so gerne auf den Wangen. Und dann noch die schöne Prägung und der süße Name. *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich total schön. Man kann ihn ganz subtil oder geschichtet tragen ❤️

      Löschen
  5. ich muss sie mir unbedingt zu legen alleine wegen diesem aufdruck im blush :)


    xoxo juana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ✌️ die beiden sind soooo sooo hübsch. Die Prägung ist mir auch als erstes ins Auge gesprungen.

      Löschen