Dienstag, 4. März 2014

essence Bloom me Up LE Pinsel und Lacke

Hallo ihr lieben,

wie ihr in meinem Letzten Haul sicher mitbekommen habt habe ich das ein oder andere Teil von der essence Bloom me Up LE gekauft. Leider hatte mein Müller nicht die Bloom me Up Tools LE, bzw glaube ich, dass sie erst etwas später bei meinem Müller ausgestellt wurde. Aber dafür konnte ich ein paar andere schöne Sachen ergattern.


Als erstes möchte ich mal ganz unspektakulär mit den Lacken anfangen. Ich habe die Lacke in den Farben 01 Blow my Mint und 04 Chaising Lacy in den Lacken sind 10 ml enthalten und kosten jeweils 1,79 €



Klar für das Geld was die Lacke kosten darf man nicht meckern. Beide Lacke benötigen zwei Schichten bis sie ausreichend deckend sind. Die Haltbarkeit ist ok. bei mir halten die Lacke zwei Tage. Dannach müssen sie runter. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die Lacke nach den zwei Tagen irgendwie angefangen haben und wurden etwas durchschimmernder. Es kann sein, dass das irgendwie daher kommt, dass ich an der Arbeit viel Handschuhe tragen muss? Keine Ahnung. Aber ansonsten sind es schöne Farben.

Die Lacke mit den Schmetterlingen sind die Lacke aus der essence LE


So dann kommen wir erstmal noch zu der Pinseltasche. So Sachen lasse ich normalerweise bei den LEs stehen. Aber ich fand das Design wirklich hübsch diesmal. So musste sie mit und eine Aufbewahrung für neue Pinsel sucht man ja eigentlich sowieso immer. Die Tasche kostet 3,49 €.



Die Tasche hat Platz für sechs Pinsel. In der Tools LE sind übrigens auch sechs Pinsel enthalten. Ich werde den neuen Blenderpinsel aus dem Standartsortiment noch mit dazu packen und mal schauen was ich noch für einen Pinsel mit rein tue. Die Verarbeitung ist ok. Ich finde das Design einfach Zucker und schon alleine deswegen musste ich die kleine Tasche haben.

Dann schauen wir uns mal die Pinsel der LE an. Den Anfang macht der dou eyebrow Styler für 2,49 €. 




Das Design der Pinsel ist wirklich sehr gelungen. Die Pinsel liegen alle gut in der Hand und fassen sich auch schön an Der Eyebrow Pinsel ist relativ fest gebunden. Trotzdem lässt sich Augenbrauen Puder gut damit auftragen.

Weiter geht es mit dem Blush Brush für 2,79 €


Dieser Pinsel ist eigentlich als Rouge Pinsel gedacht. Ich persönlich halte ihn dafür aber eher ungeeignet. das hat ganz einfach den Grund, dass wir hier viele weiche Pinsel Haare haben. Viele Haare können viel Produkt aufnehmen und sehr gut auch wieder abgeben. Das ist erstmal ja eigentlich nicht schlecht, aber es besteht die Gefahr schnell mal zu viel Blush zu erwischen und der Grad zwischen frischen Wangen und Overblushed ist sehr schmal. Deswegen bevorzuge ich eher Pinsel mit weniger Haaren. Diesen Pinsel benutze ich für flüssige Foundation. Allerdings ist dafür der Wiederstand etwas zu gering. hier lässt sich aber mit einem Streifen Tesa Abhilfe schaffen, den man einfach straff am unteren Ende des Pinsels anbringt. Und schon hat man für kleines Geld einen guten Foundation Buffer.

Als nächstes schauen wir uns den Eyeshadow Brush Big für 1,49 € mal etwas genauer an.


Der Eyeshadow Brush ist etwas steif und fest gebunden. Deshalb finde ich eignet er sich besonders gut für Lidschatten die man besser aufpressen tut oder Pigmente. Auch hier kann man nur wieder sagen toller Pinsel für kleines Geld.

Dann sind wir schon bei dem letzten Pinsel den ich ergattern konnte. Der Big Powder Brush für 2,99 €



Der Puderpinsel ist meiner Meinung nach der beste Pinsel aus der LE und kann wirklich mit teureren Pinseln gut mithalten. Er nimmt die richtige Menge Produkte auf und gibt die richtige Menge Puder wieder ab außerdem ist er richtig schön weich. Hier bekommt man wirklich einen richtig guten Pinsel.

Fazit zur LE 

Highlighter und Lidschatten waren zwar auch richtig schön, aber im Prinzip nichts neues, oder etwas was in mir dieses "muss ich haben" Gefühl ausgelöst hat. Ganz anders war es da bei den Pinseln und der Tasche. Das Design ist top, die Qualität muss sich auch nicht verstecken. Die Farben der Lacke haben mich auch sehr angesprochen und ich habe zwei mit genommen, obwohl ich ja wirklich schon unglaublich viele Lacke besitze. Ich kann einfach nur sagen es war endlich mal wieder eine LE die mich sehr angesprochen hat. Lange Zeit habe ich aus LE´s nämlich nichts gekauft, weil mich einfach die letzte Zeit kaum eine LE so angesprochen hat wie die Bloom me up LE von essence. Jetzt drücke ich euch die Daumen, dass ihr euer Stück der Begierde noch erhalten könnt. 

Kommentare:

  1. Habe eine ganze menge von den Pinsel ergattern können und bin super zu frieden mit denen *-*
    toller post :**

    AntwortenLöschen
  2. heute habe ich sie auch endlich entdeckt und habe beide Lidschattenpinsel, Blush/Puder-Pinsel mitgenommen. Geschminkt habe ich jetzt noch nicht damit, aber sie sind wunderbar weich und das Design ist zuckersüß. Freue mich sehr.....

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin noch immer ganz fasziniert von den Nagellackfarben, die sind soooo sommerlich. ♥ Hach, was für zwei Schmuckstücke. =)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hach, die Pinsel sind ein Traum :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Wunderschöner Blog. Gefällt mir richtig gut. :) Deine Bilder sind auch richtig toll.
    Schau dir doch mal mein Blog an
    Hier gehts zu meinem Blog :) 

    AntwortenLöschen
  6. Ich find die LE richtig gelungen, allerdings hab ich es total verpasst, mir auch etwas davon mitzunehmen :(. Besonders hätten mich ja die Pinsel angesprochen, wobei ich sie mir allein wegen der Optik mitgenommen hätte. Ganz besonders gefällt mir ja der lila Pinsel <3. Hach, der ist wahnsinnig schön !!

    Hast nun übrigens auch eine neue Leserin :)

    Liebste Grüße :*
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.s.: Ich kann dir leider nur über Blog Connect folgen :( .. irgendwie funktioniert mein Google Friend Connect schon seit Tagen nicht. Ich bekomm immer eine Fehlermeldung und weiß nicht was das soll :(.

      Löschen
    2. Aaah, jetzt hab ich's geschafft :). Also ich folg dir jetzt via Google Friend Connect <3.

      Löschen