Dienstag, 25. März 2014

Especially Escada EDP I Loooove it ♥

Hallo ihr lieben, 

ihr kennt das ja, ein Duft kann Markenzeichen einer Frau sein, uns spontan in eine andere Stimmung versetzten, die innere Göttin in uns wecken oder uns in Erinnerungen schwelgen lassen. Wir können uns wie eine Prinzessin fühlen, wie ein Vamp oder einfach nur sporty.

Da Düfte so viel Macht haben, investieren wir Frauen gerne viel Zeit in die Suche nach DEM Duft, der UNSERER ist. Ganz klar mit einem Duft kann man viel beeinflussen und nachweislich begehrenswerter auf das andere Geschlecht wirken. Vor allem wir selbst fühlen uns begehrenswerter und deutlich mehr Sexy wenn wir einen tollen Duft aufgelegt haben.

Especially Escada EdP 30 ml / 44,99 €


Especially von Escada ist meiner Meinung nach ein Frühling Sommer Duft. In dem Werbespot sehen wir Bar Rafaeli vor einer Rosenhecke fröhlich Posieren. Der Spot wiederspiegelt das Sinnbild des Duftes sehr gut. 

Kopfnote: Ambrettesamen, Birnen
Herznote: aquatische noten, Rose, Ylang- Ylang
Basisnote: Moschus

Sprüht man sich den Duft zum ersten mal auf stellt man sich unweigerlich vor, dass man in einem Rosengarten ist. Die Sonne scheint, es geht etwas Wind... Der Duft lädt zum träumen ein. Das ist ganz klar. 
Das erste was man wahrnimmt, ist dass der Duft einen starken und zu gleich sehr weiblich, Sanften Charakter hat. Es ist für mich ganz eindeutig ein Rosen Duft, wenn ich ihn auch nicht in die Sparte klassischer schwerer Rosenduft zuordnen würde. 
Frisch aufgelegt nehme ich vor allem eine fruchtig frische Rosen Note war. Der Duft wiederspiegelt Weiblichkeit von der ersten Minute an. Im Vergleich zu vielen anderen Escada Düften ist Especially aber nicht nicht so süß und sticht deutlich hervor. 


Untypisch für Escada flaut die fruchtige Komponente nach einiger Weile sogar ab und das was auf der Haut bleibt ist ein angenehmer warmer Rosenduft, der aber etwas sehr spezielles hat. 

Für mich passt der Flakon und der Duft wie die Faust aufs Auge. Es ist ein Duft, der einem in Erinnerung bleibt. 
Was ich allerdings zu bemängeln habe ist die Haltbarkeit. Auf Haaren oder Kleidern hält er sich ca 5 - 6 Stunden. Duftet die letzten ein zwei Stunden aber nur noch sehr dezent nach Parfüm. Auf der Haut verfliegt er allerdings bei mir schon nach 3 Stunden. Das Finde ich schade, denn gerade auf der haut entfaltet sich der Duft bei mir einfach unbeschreiblich verführerisch. 
Für ein EdP ist die Haltbarkeit eher enttäuschend. 


Ich liebe diesen Duft und auch wenn die Haltbarkeit nicht so wahnsinnig toll ist werde ich ihn mir falls er mal alle gehen sollte wieder nach kaufen. Es ist ein besonderer Duft. Genau das liebe ich an ihm. 

Kommentare:

  1. Hört sich toll an und die Verpackung ist wirklich wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  2. Ui.. Das hört sich aber toll an.. Schade, dass der Duft nicht so lang hält. Aber die Duftnoten die enthalten sind, entsprechen genau meinem Lieblingsduft. Ich glaube, ich muss mal schnuppern gehen :D

    Danke für die Vorstellung!

    Liebe Grüsse
    Kathi

    www.24-karat-pink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe des Parfum. Es ist definitiv einer meiner liebesten Frühlingsdüfte, hmmm. ♥ Ich bin auch der Meinung, dass er etwas länger halten könnte. Aber trotzdem ist er einfach toll. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen