Freitag, 24. Januar 2014

Catrice Liquid Metal Eyeshadows 020 Gold´n Roses + 010 Look Me In The Ice

Hallo ihr lieben,

bei uns liegt der erste Schnee dieses Jahr. Ich war gestern kurz etwas schockiert darüber, denn ich fahre ja nun auch einen Heckantrieb und wenn ich Abends von der Spätschicht nach Hause fahre zieht es an auf der Straße. Aber ich mag es ja, wenn es draußen weiß ist. Ich finde das irgendwie romantisch und man kuschelt sich zu hause mit einer schönen Tasse Tee ein. Passend zum ersten Schnee bekomme ich auch eine Erkältung. Ist mal wieder Typisch. Ja ja mein guter alter Freund Badzille ist mal wieder zu Besuch bei mir. Ich für meinen Teil könnte drauf ja gut und gerne verzichten. leider hat meine haut nämlich die Absolut doofe Angewohnheit, dass sie an meiner Nase feuerrot wird wenn ich zum Tempo Junkie werde.
Sollte mir ein Vin Diesel jetzt die nächsten Tage über den Weg laufen werde ich mich bis ans Lebensende irgendwo vergraben müssen, weil mein Besuch Badzille mich zu einem unansehnlichen rotnasigen Rentier gemacht hat. Info an mich und an meine Haut : DAS IST NICHT LUSTIG.
Ok Es gibt ja noch Foundation... BB Creams, Papiertüten und all so was.
Gott sei dank ist Freitag, so dass ich mich heute Abend in einen Kuscheligen Pyjama murmeln kann, mir eine Decke hole und mich auf die Couch verfrachte und dort wahrscheinlich bis Montag sitzen werde und mich erholen muss. Ich hatte dieses Wochenende eh nichts geplant. Naja doch the Same Procedure as every Weekend: Nüschts.
Aber widmen wir uns dem eigentlichen Thema meines Posts heute. Den Catrice Liquid Metal Eyeshadows. Ich habe zwei bei meinen letzten Raubzügen durch das dm mitgenommen. Vor allem das hübsche Design hat mich immer näher an das Regal heran gezogen. Ich wollte mich ja wehren. Aber irgendwie... mein Innerer Drang Hat sich einfach meinem Verstand wiedersetzt und die zwei hübschein eingepackt.

Catrice Liquid metal Eyeshadow 010 Look Me In The Ice und 020 Gold n´ Roses je 3 g / 3,99 €


Zugegeben das Design ist wirklich gelungen. Wir haben hier so eine tolle 3D Effekt Geschichte. Auch die Plasiktverpackung ist recht hübsch. Der Pluspunkt hier sie sind mit einem Klebestreifen versiegelt, so dass keiner vorher drinnen rum grabbeln kann. 
So sollte das meiner Meinung nach immer sein. Aber das wars dann eigentlich auch schon mit den Pluspunkten. Ich hatte mir durch die tolle Optik viel versprochen von den Lidschatten. 


Allerdings fallen die Lidschatten Qualitativ bei mir durch. Sie Krümeln beim Auftrag wirklich sehr. Man kommt am besten vorran, wenn man sie mit dem Pinsel auf das Auge presst. Die Farbabgabe ist auch eher mager, so dass die Lidschattem egal ob mit oder ohne Base einfach nicht richtig deckend werden. Auch bei der Haltbarkeit schwächeln die zwei. Denn leider kriechen sie bei mir schon relativ schnell in die Lidfalte... da sieht man sie dann übrigens besonders schön wegen dem Schimmer. Abschminken lässt er sich dafür umso leichter. Schon mit ein ywei mal wischen mit einem trockenen Tuch ist der ganze Spaß nämlich auch schon vorbei. 
Ganz im ernst für einen 3,99 € Lidschatten aus der Drogerie hatte ich mir doch etwas anderes vorgestellt. Ich finde trotz der tollen Optik hat Catrice sich mit diesen Lidschatten nicht unbedingt einen Gefallen getan. 
Sie sind zwar tragbar bei ganz dezenten Alltags Looks, aber mal ehrlich, dezente Alltags Looks kann ich mit den richtigen Farben auch so schminken, ohne, dass sich nur ein Hauch von Farbe auf meine Lider legt.



Fazit 
Für mich sind es  Blender, die Lidschatten. Das Design verführt zum Kauf, aber leider kann der Lidschatten mich qualitativ nicht überzeugen. Schade, denn die Farben sehen in den Pfännchen wirklich sehr schön aus.

Kommentare:

  1. Bitte lass das nicht wahr sein. Ich war vor ca einer halben Stunde im dm und habe mir genau die gleichen Lidschatten gekauft und ich war von den swatches eigentlich begeistert. Hab mir auch extra Zeit genommen, weil mich der preis gestört hatte. Orr nö. In diesem fall hoffe ich mal, dass wir verschiedene Ansichten haben :O lg cindarella89.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch einen aus dieser Reihe und er ist hammer pigmentiert und krümmelt überhaupt nicht :o

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja schade..
    Trotzdem guter Post ♥

    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Jaja.. onkel bazille und tante infektion sind zur Zeit auch bei mir zu besuch :( ich fühle mit dir Schwester!

    Also ich hab 3 lidschatten aus der reihe und ich muss sagen das die dunkleren töne davon wesentlich besser sind als die hellen.
    Mein Gold n' Roses krümmelt leider auch und von der pigmentierung finde ich ist er so lala.. auch mit Schichten ist nicht.. so schade, denn die Farbe ist so schön.

    Lg Jacky
    http://beautysweeties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch, dass die Lidschatten an sich ja ganz schön aussehen. Voll Schade, dass sie dann nicht so gut angekommen sind. Aber du hast schon recht, dann kann ich auch andere Lidschatten verwenden. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  6. Îch finde auch das die Optik sehr täuscht...leider

    AntwortenLöschen
  7. ich bin von den lidschatten leider total enttäuscht, bei mir bröseln die so arg:/

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab so einen aus einer LE und find den leider auch nicht sonderlich gut...

    AntwortenLöschen
  9. Irgendwie sind die Lidschatten sehr unterschiedlich von der Qualität her. Meine aus dieser Afrika LE sind klasse und der Lilane aus dem Standartsortiment ist wie deine Kandidaten nicht so doll.

    AntwortenLöschen