Donnerstag, 19. September 2013

Nivea Double Effect Augen Make - Up Entferner

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich das Glück, dass ich bei Rossmann ausgewählt wurde um den Augen Make - Up Entferner von Nivea zu testen. 
Ich brauche da immer ein bisschen länger um mir wirklich eine Meinung über ein Produkt zu bilden. Deswegen habt ihr auf anderen Blogs bestimmt schon von diesem Augen Make - up Entferner gehört. 
Generell ist es so, dass ich die Nivea Reinigungsprodukte gerne benutze.

Nivea Double Effect Make Up Entferner 125 ml / 3,45 €


Nivea Produkte haben schon immer ein sehr typisches Design. Mir persönlich gefällt das Design, denn man kennt Nivea ja schon seit Kinderzeiten. ich würde schon sagen, dass Nivea eine gewisse Tradition hat. Ich verbinde Nivea immer mit etwas positiven, denn wer von uns hat denn damals nicht mit der tollen blauen Dose als Kind gespielt und erst mal alles eingecremt. Mein Kinderzimmer roch sehr häufig nach dem typischen Nivea Duft... und meine Puppen hätten bestimmt wenn sie nicht als Plastik gewesen wären alle eine streichelzarte Haut gehabt.... :) Außerdem passt das blau im Prinzip ja fast in jedes Badezimmer. 
Der Make Up Entferner ist für Kontaktlinsen trägerinnen geeignet. Das alleine dürfte für viele schon ein sehr wichtiger Punkt sein. Außerdem verspricht Nivea, dass das Produkt zudem extrem Wasserfestes Make up Rückstandslos entfernt und dabei auch noch die Wimpern Pflegen soll. 


Zu dem Thema mit den Kontaktlinsen kann ich nicht viel sagen, denn ich bin Klotzophon Trägerin (zu Deutsch Brillenschlange). Ich habe aber auf anderen Blogs gelesen, dass der Entferner da wirklich einen guten Job machen soll. 

Mit Wasserfestem Make up, so wie Kajal und Wimperntusche kommt er aber wirklich sehr gut klar. Ich lege generell das getränkte Pad immer erst einen kurzen Moment auf das Augenlid und musste mit dem Entferner wirklich nur so zwei drei mal hin und her wischen und schon war alles sehr gut ab. Im Vergleich zu anderen Entfernen kommt er meiner Meinung nach übrigens mit Wasserfester Wimpertusche sehr gut klar. 



Zu der Wimpernpfege kann ich allerdings nichts nennenswertes sagen, allerdings sind meine Wimpern auch nicht trocken, oder so... sofern das irgendwelche Wimpern sind, hab ich zwar noch nicht wirklich was von gehört, aber jedes Tierchen hat ja sein blessierchen. Die Augenpartie fühlte sich nach Anwendung durchaus aber gut gepflegt an.

So dann schauen wir uns mal an, was er so schafft. 




Ich habe aufgetragen Base, Make up, Wasserfester Eyeliner, long lasting Kajal und Wasserfeste Wimperntusche. Mit zwei mal rüber gehen ist alles Rest los weg wie ihr seht. 
Aber es gibt einen Punkt der für mich ein absolutes K.O Kriterium für den Nivea Make- Up Entferner ist. Wenn man ihn Schüttelt vermischen sich ja beide Phasen. Allerdings trennen diese sich so schnell wieder, dass ich das Pad beim schütteln auf die Flasche legen muss damit ich auch von beiden Phasen etwas auf das Pad bekomme. Nach ca der Halben Flasche war nur noch von der blauen Flüssigkeit vorhanden. Das ist für mich ein dicker Minus Punkt. Da haben einige weitaus günstigere Augen Make Up Entferner  Z.b. der von der Rossmann Eigenmarke deutlich die Nase vorne. 



Fazit

Eins vorweg, ich würde ihn nicht nach kaufen, weil ich es unglaublich nervig finde, dass ich ihn sooo fix auf ein Wattepad bringen muss, weil die Phasen sich viel zu schnell wieder trennen. Denn, dass nach der Halben Flasche eigentlich nur noch von der blauen Phase übrig war, kann ja nicht so im Sinne des Erfinders gewesen sein. Ich habe zwar bei anderen Bloggern nichts darüber gelesen, aber auf dem ein oder anderen Bild konnte ich das gleiche Problem erkennen. Er reinigt, zwar wirklich gut, und die Haut fühlt sich toll an, aber für mich muss auch die Anwendung stimmen, denn ansonsten kenne ich viele Produkte die günstiger sind und hier besser punkten. 

Ich bedanke mich natürlich herzlichst bei dem Rossmann Bloggerteam, was mir diesen Test ermöglicht und mir das Produkt kosten und bedinungslos zur Verfügung gestellt hat. 




Kommentare:

  1. You are invited to take part in my International Giveaway sponsored by Mignon Mignon.

    Visit: http://beauty-fulll.blogspot.com/2013/09/international-giveaway-sponsored-by.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Nivea Produkte auch sher gern. Schade, dass sich das mit den beiden Schichten so schwierig gestaltet. Ich denke, dann verzichte auch auf das Produkt. Danke für dein Review. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das ärgerlich, weil er sonst eigentlich gut ist.

      Löschen
  3. Dann bleib ich doch lieber bei meinen Pads :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) manchmal ist das altbewährte einfach am besten.

      Löschen
  4. Ich muss sagen dass ich dasselbe Problem hatte mit dem Verbinden als ich die Flasche im rossmann geschüttelt habe. Nur deshalb ist es stehen geblieben. Dieser blau weiße Inhalt sieht nämlich sooo hübsch sus.

    AntwortenLöschen