Montag, 12. August 2013

Meine letze Woche, die Gesundheit und ein paar andere Gedanken

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal wieder einfach ein bisschen Tippseln und den ein oder anderen Schnappschuss von letzter Woche mit euch teilen. Es ist ja nun leider schon wieder Montag. Geht es euch auch immer so, dass einem Montags alles irgendwie zehn mal schwerer fällt als z.b. Freitags? Heute morgen um sieben Uhr hat ja mein Wecker geklingelt. Normalerweise stehe ich dann auf nehme meine Magentablette und Frühstücke dann um mein Cortison zu nehmen. Heute morgen habe ich glaube fünf mal die "Schlummer " Funktion am Handy betätigt bevor ich überhaupt beide Augen gleichzeitig auf bekommen habe. 
Diese Funktion ist aber auch echt tückisch, ich wette, dass bestimmt tausende von Menschen nur wegen dieser Funktion morgens nicht richtig die Kurve bekommen. Naja ich meine wenn man schon mal gefragt wird, ob man morgens noch etwas "schlummern" möchte.. wer sagt da nein? Mein Frühstück hat sich dann heute morgen auf eine Milchschnitte beschränkt. Schnell, unkompliziert und wenn ich mir die Werbung mit der Steffie Graf ansehe auch noch gut für die Figur. Generell versuche ich mich ja schon immer gesund zu ernähren, aber in 90 % der Fälle ist es einfach so, dass wenn man eh schon wenig Zeit hat, dass man dann auch nicht wirklich die Möglichkeit hat ausgiebig und lange in der Küche zu stehen. 
Wenn ich bei so vielen Bloggern immer die tollen Gerichte auf den Blogs sehe, dann fühle ich mich schon immer ein wenig schuldig, wenns bei mir halt grad mal ne Pizza oder nur Sandwiches gegeben hat. 
Aber ok, ab und an schaffe ich es dann auch mal mich etwas in der Küche aufzuhalten. Ich koche dann auch ganz gerne mal vegetarisch. nicht weil ich kein Fleisch esse, sondern weil ich wegen der Krankheit ja versuchen muss öfters mal auf Fleisch zu verzichten. Oben auf dem Bild seht ihr ein Mittag essen die Woche von mir. Schöpfnudeln mit Tomaten, Feta, Paprika und so weiter. Das war echt lecker, Bei schöpfnudeln ist es bei mir aber so, dass ich von dem eigentlichen Gericht dann gar nicht mehr so viel essen kann, weil ich schon vorher immer mal ein paar "probieren" muss. Ich muss ja schließlich den richtigen Zeitpunkt abpassen :). Dann waren wir die Woche noch bei Mc Donalds. Es gibt nämlich wieder Gläser. 
Außerdem gibt es jetzt auch mehr Salatauswahl zum Menü. Ich mag die Läpper Pommes bei MCes nämlich gar nicht. Die kommen mir immer so ein bisschen vor als wollten sie gleich wieder weg kriechen. was ich wirklich immer witzig finde, wenn man im MC Drive bestellt und man wird gefragt ob man Ketchup oder Majo dazu haben möchte und man verneint dies, warum bekommt man die kleinen Tüten trotzdem dazu? Dieses mal war es sogar noch Dubioser. Mein Männe und ich haben uns Salat bestellt in die Menüs und wisst ihr was trotzdem mit dabei war? Ja genau Ketchup... das macht Sinn... oder eben nicht. aber generell bekommen wir immer eine Ketchup Tüte mit ins Menü, auch wenn wir jedesmal sagen, dass wir weder Ketchup noch Majo haben wollen. 
Nun ja gut, das sind Dinge die sind wohl einfach so... 
Samstag habe ich mir dann auch endlich mein geliebtes Alien gekauft... Nein ich meine jetzt nicht E.T. falls das jemand denkt XD. Ich meine den Duft von Thierry Muggler. Ja ich weiß, Mittlerweile hat den wohl schon jeder zu hause stehen, ich war bisher auf alle Fälle zu geizig. Aber jetzt wo auch das letzte Pröbchen aufgebraucht ist habe ich mich dazu durch gewrungen den Duft nun doch zu kaufen. Ich mag ihn einfach. Ich habe ihn übrigens nicht bei Douglas gekauft, sondern in einer kleineren Parfümerie. Das hat einen ganz einfachen Grund. Ich war nämlich nicht dort unterwegs wo mein "Stamm douglas" ist sondern in einer anderen Stadt. Dort wurde ich schon mal so von oben herab behandelt, dass ich in diese Filiale nicht mehr einen halben Fuß rein setze. Ich war dann also in einer kleineren Parfümerie und war mit dem Service sehr zufrieden. Die Verkäuferin war so super nett und hat mir gleich den Duft raus gesucht. Dann habe ich mich noch etwas umgeschaut, weil ich so eine Lippen cream von YSL noch haben wollte. Aber leider ist die Nummer 19 auch dort ausverkauft gewesen. Ich wollte ihn schon Online bestellen, aber auch Online ist er derzeit nicht Lieferbar. Auf jeden fall hat die Verkäuferin meiner Tochter dann eine ganz süße Kenzo Brosche geschenkt, mein Mann hat zwei Duftproben bekommen und ich habe noch diese 15 ml Probe von der Biotherm Creme bekommen. Alle waren super nett und hilfsbereit. Das nenne ich mal vorbildlich und wenn ich wieder in der Stadt bin, dann werde ich dort auf alle Fälle wieder einkaufen. 
Dann war ich die Woche noch mal bei den Pferden von meinen Eltern. 
Meine Eltern haben derzeit einen bildhübschen Junghengst... Oh ich bin ja so verliebt... 
Es ist so schade, dass ich die Zeit nicht habe für zwei Pferde... 
Der kleine ist jetzt etwas über ein Jahr. Das gibt mal ein richtig tolles Pferd. Aber ich komme ja unter der Woche jetzt schon ganz selten mal zu meinem Pferd. Das ist echt schade... aber naja manchmal ist das einfach so. 
Gesundheitstechnisch hat sich bei mir aber dafür etwas getan. Ich bin das ganze Wochenende ohne Bandagen ausgekommen. Ich nehme nun "nur" noch 24 mg Cortison und habe so gut wie gar keine Schmerzen im Moment. Dafür bin ich richtig schnell müde und ausgelaugt. Gestern war erst eine Freundin zum Nägel machen hier, dannach ein Freund zum Kaffee und nach dem Kuchen musste ich mich erstmal hin legen. Ich war dann richtig geschafft. Aber so Tage kennt man ja sowieso immer mal. Außerdem war das Wochenende sowieso sehr aufregend. Ich war ja nicht nur shoppen, sondern auch auf der Suche nach einem neuen Auto. Lange rede kurzer Sinn. Ich habe mein neues Auto gefunden. Wenn alles so läuft wie geplant steht er mitte/ende der Woche bei mir zu hause vor der Tür. Ich bin sooo Happy, das glaubt ihr gar nicht. 
Das soll er werden mein neuer kleiner. Da kamen wir grad von der Probefahrt und eigentlich hätte ich ihn am liebsten gleich mit genommen. Aber ich glaube er bekommt noch mal Service und an einer Ecke etwas Kosmetik und dann wird er noch vom Autohaus zugelassen. Ich hatte in letzter Zeit ja eh nicht viel zu lachen, nun bekomme ich wenigstens das Auto womit ich eh schon einige Zeit geliebäugelt habe. Ein Kleiner Trost. 

Was habt ihr letzte Woche so erlebt?
Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche.

Kommentare:

  1. Schön, dass es dir etwas besser geht und du weniger Schmerzen hast. Es geht aufwärts, das Tief ist durchschritten ;O)
    Das Autochen ist ja mal Megabombe, den würde ich auch nehmen :D

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön das es dir wieder etwas besser geht. Nah jedem Tief, kommt auh ein hoch!

    AntwortenLöschen
  3. Schön mal wieder etwas von Dir zu hören und vor allem, dass es Dir ein bisschen besser geht :) Dass mit der Müdigkeit kenne ich zu gut - ich habe eine Erkrankung der Schilddrüse und da habe ich auch phasenweise Tage wo ich nur schlafen könnte, beim Stehen, beim Essen oder wo auch immer ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist echt schlimm. oh weh, wir haben alle unser Päckchen zu tragen.

      Löschen
  4. Dein neuer Kleiner? Ganz schön groß für ein kleines Auto. :D Und ja, mir fällt montags auch alles immer viel schwerer. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Booahh, was für ein schickes Auto. Bekommt der auch nen Namen? Glückwunsch auf jeden Fall und viel Spas mit dem tollen BMW.
    Schön, dass du wenigstens im Moment keine Schmerzen mehr hast. Das ist doch schon mal ein Anfang!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da muss ich noch überlegen, ob er getauft wird... vlt Harrie oder so XD

      Löschen
  6. Also nach einem langen Arbeitstag und bummeln in der Stadt liebe ich die versalzenen Pommes von MC. Dazu Majo und auch einen Salat. Da bin ich glücklich :D

    AntwortenLöschen
  7. Da ich dich ja auch auf Facebook stalke, sehe ich, dass du auch auf der Douglasseite auf deine Boxzusammenstellung wartest :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine ist immer noch nicht angelegt -.-

      Löschen
  8. aaah Glückwunsch zum Auto, das ist ja ein Traum!!!

    AntwortenLöschen
  9. Das freut mich, dass es dir ein wenig besser geht :) Und das Auto sieht auch richtig klasse aus ♥
    Das mit dem Essen kenne ich auch nur zu gut. Ich beneide die Leute, die jeden Tag die Zeit dafür finden sich so tolle und frische Sachen zu kochen.

    AntwortenLöschen