Montag, 22. Juli 2013

Meine liebste Sommer Foundation Aqua Petite Jelly BB Cream vonHolika Holika 01 Aqua Beige

Hallo meine lieben,

ich hoffe ihr hattet alle so ein tolles Wochenende wie ich. Wir waren shoppen und waren Abends noch Cocktails trinken... 

Heute möchte ich euch meine liebste Sommer "Foundation" vorstellen.

Holika Holika Aqua Petit Jelly BB Cream 40 ml in der Farbe 01 Aqua Beige / um 10,- €




Verpackung und Design

Die Verpackung besteht aus Glas. Es ist ein festes dickes Glas und macht einen wertigen Eindruck. Die Form soll sicherlich an ein Sandförmchen erinnern. Dreht man das Glasbehältnis auf, kommt ein Spatel zum Vorschein der das Entnehmen der BB Cream vereinfacht. Außerdem ist noch ein Schwamm enthalten. Dieser schluckt beim Auftragen aber leider zu viel Farbe. 


Konsistenz und Geruch

Die Bb Cream ist auf Wasser Basis und hat demnach eine sehr leichte gelartige Textur. Sie lässt sich schön verarbeiten und verblenden.
Der Duft der Cream ist sehr angenehm. Es ist ein Blumiger leicht süßer Duft. Ich mag den Duft total gerne. Der Duft bleibt auch ca 20 Minuten auf der Haut erhalten. Aber man selbst nimmt ihn nicht so lange wahr.



Hautgefühl und Pigmentierung

Die BB Cream fühlt sich auch auf der Haut sehr leicht an. Sie hinterlässt ein sehr mattes Finish man muss nicht zwingend ab pudern sondern kann die BB Cream auch ohne Puder verwenden. Die Deckkraft ist leicht bis mittel. Das Sorgt für einen sehr natürlichen Look. Man kann aber auch gut zwei schichten auftragen wenn einem die Deckkraft nicht ausreicht.

Was gibt es noch zu wissen?

Diese BB Cream könnt ihr nur im Ausland ( Korea ) bestellen. Am einfachsten geht das meiner Erfahrung nach über eBay. Die BB Cream hat einen LSF von 20 und ist auf Wasser Basis, daher auch für ölige Haut geeignet. Die BB Cream gibt es in zwei Farbnuancen. Ich habe hier die 01 welche der hellere Ton ist.




Fazit

Ich trage sie im Moment gerade täglich, denn es sind keine aufhellenden Stoffe enthalten, sie hat einen Lichtschutz und auch wenn man schwitzt hält sie sehr gut durch. Ich finde sie langanhalten, und genau so etwas brauche ich im Sommer. Ein leichter Touch von Farbe, der auch wenn man ins Schwitzen kommt auf der Haut bleibt. Ich kann sie absolut weiter empfehlen. 

Kommentare:

  1. Darf ich fragen, wo du die BB Cream bestellt hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo hana, ich habe Sie über eBay bestellt. Ich Kann dir da den rubyruby Shop empfehlen.

      Löschen
  2. KLingt echt gut. So ein produkt mit einem Spachtel hatte ich noch nie :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Aufmachung ist schon total süß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Holika Holika lässt sich da immer was schönes einfallen

      Löschen
  4. Die Verpackung ist ja mal megasüß!

    Liebe Grüße Kristina
    von Fashion-Beauty-by-Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Wieder ein tolles Review über ein Produkt, das ich noch nicht kannte. =) Ich mag das Design total, erinnert mich irgendwie an einen Pudding. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist echt schön anzusehen im Badezimmer.

      Löschen
  6. du machst echt sehr detallierte Reviews! gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaub ich muss mir auch mal eine bb cream von holika holika zulegen. Alle schwärmen so davon... Tolle, ausführliche Review :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie sogaer besser als die von Skin79

      Löschen
  8. uiuiui die Verpackung ist ja nun schon mal genau mein Fall. Und dein Bericht hört sich ansonsten auch sehr vielversprechend an.

    AntwortenLöschen