Dienstag, 16. Juli 2013

Hair Doctor Styling Mousse with Argan Oil

Hallo ihr lieben,
vor etwa zwei Wochen hat mich überraschenderweise ein Paket erreicht von Hair Doctor. 
In dem Paket waren drei neue styling Produkte enthalten. 
eines davon stelle ich euch heute vor.

Hair Doctor Styling Mousse with Argan Oil 300 ml / 14,95 € oder 75 ml / 4,95 €


Alle Hair Doctor Produkte sind Deutschlandweit in Friseurfachgeschäften und unter www.hairdoctor.de erhältlich.



Verpackung und Design

Das Design ist sehr Puristisch gestaltet. Das hat aber einen wieder erkennungswert und das mag ich. Die Flasche macht einen sehr stabilen und wertigen Eindruck. Das Dosieren mit dem Srpühkopf ist einfach und es schießt nicht wie so oft der Fall, gleich eine Riesen menge aus der Flasche. Gerade bei Haarprodukten finde ich es gut, wenn man zuerst eine kleine Packung kaufen kann. Denn bei vielen reagieren die Haare ja ganz unterschiedlich. 


Konsistenz und der Duft

Der Duft ist frisch und leicht blumig. Ich empfinde den Duft als angenehm, wobei man den Duft im Haar nicht wirklich lange wahr nimmt. Der Schaum an sich ist sehr leicht und "vergeht" sofort wenn man ihn in das Haar einarbeitet. Das finde ich sehr positiv. 

Das Ergebnis

kommen wir zum wichtigsten Teil. Das Ergebnis in den Haaren. Ich habe diesen Schaumfestiger benutzt um der Frisur Halt zu geben. Für Locken oder wellen eignet sich die extra Strong Version besser, aber dazu kommen wir auch noch. Meine Haare haben sich super schön Voluminös in Form föhnen lassen. Zu dem hat man im trockenen Haar den Schaum nicht mehr gespürt und das Haar hat sich sehr gut ausbürsten lassen. Trotzdem hatte man ca zwei Tage einen Memory Effekt, das heisst, das Haar hat sich wieder ganz einfach in die Ursprüngliche Form bringen lassen. Die Haare haben außerdem schön geglänzt. Als weiteren Pluspunkt sehe ich, dass das Haar wesentlich weniger als sonst nach gefettet hat. Preislich liegt der Schaum im mittleren Preissegment Preis Leistung ist hier wirklich mehr als in Ordnung.


Fazit

Wir haben hier einen tollen Schaumfestiger im mittleren Preissegment. Schön wäre es wenn man mehre Möglichkeiten hätte an das Produkt zu gelangen. aber wenn man im Shop bestellt ist der Versand ab 20,-€ kostenlos. Der Schaum gibt der Frisur langen halt und verklebt nicht. genauer gesagt fühlen sich die Haare nur etwas griffiger an. Meine Haare haben schön geglänzt und ließen sich noch einfach kämmen. Außerdem ist im Schaumfestiger auch noch Argan öl enthalten was die Haare pflegt. Das Finde ich klasse, dass hier auch bei Styling Produkten an die Pflege gedacht wird. Für mich wirklich ein tolles Produkt. 

Wie ist das bei euch? Benutzt ihr regelmäßig Schaumfestiger?

Die gezeigten Produkte wurden mir kosten und Bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen dank.

Kommentare:

  1. Schönes Produkt, ich würde es mir aber nicht kaufen da mir ein Drogerie-Schaumfestiger voll ausreicht :)

    AntwortenLöschen
  2. Mmmhhh, hört sich ja wirklich sehr gut an. Ich benutze nur ganz ganz selten Schaumfestiger. Irgendwie mag ich es nicht in meinen langen Haaren.

    AntwortenLöschen
  3. Also gesehen /gelesen habe ich schon einiges von der Marke ,aber weil es warscheinlich so schlicht gehalten ist fällt es weniger auf und ist nicht so ansprechend (für mich zumindestens) aber es soll ja meistens auf den Inhalt ankommen ;) LG Femi

    AntwortenLöschen
  4. Mich interessieren bei solchen Produkten immer die Inhaltsstoffe, da ich für meine Haare normalerweise fast nur Alverde-Produkte benutze. =) Bei Schaumfestiger mache ich allerdings eine Ausnahme. Ich werde direkt mal nach den Inhaltsstoffen googeln. (:

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Früher hab ich alles zum Thema Haare ausprobiert und benutzt :D seit ich kurze Haare hab, ist das aber anders. Nur noch Shampoo, weil ich spülung&co nicht mehr brauch, sie werden eh alle paar Wochen nach geschnitten und sind deswegen nicht mehr kaputt :) und zum stylen benutz ich auch nur noch so eine Creme Dings bla von balea und halt Haarspray. Eigentlich ziemlich angenehm. Und günstig :D

    AntwortenLöschen