Mittwoch, 24. Juli 2013

Dufte Dufte.... DKNY Be Delicious

Hallo meine lieben,

Samstag war ich ja mit meinem Schatz Shoppen. Neben Klamotten musste natürlich auch noch was von Douglas mit. Mir war nach einem neuen Duft. Als ich ins Douglas rein kam viel mir natürlich Sofort der Aufsteller mit den DKNY Düften auf. Das Duftset war von 42,95 € auf nur 29,95 € reduziert. Da musste ich natürlich zu schlagen. Ich hatte den Duft vor zwei Jahren schon mal und ich mag ihn einfach sehr gerne. 

DKNY Be Delicous Eau de Parfum 30 ml / (regulär) 42,95 €


Kopfnote: Grapefruit, Gurke, Magnolie
Herznote: Apfel, Maiglöckchen, Rose, Tuberose, Veilchen
Basisnote: Hölzer, Weißer Amber

Duftrichtung : Frisch, blumig


Der Duft:
Frisch aufgesprüht kommt bei mir am stärksten der Gurke und Magnolie Duft zum Vorschein. Anfänglich erinnert mich der Duft vor allem an Frühling. Es ist ein bisschen so als würde man im Frühling auf einer Wiese liegen und kann die Blumen riechen und ein frischer Windhauch streichelt über euer Gesicht. Nach kurzer tragedauer kommt dann der Apfel durch und gibt dem Duft seine verführersche Wirkung. Die Kopfnote flaut sehr langsam ab, aber der Duft von dem Apfel mischt sich schon relativ früh mit unter. Geht er dann über zur Herznote nimmt man als erstes (neben dem Apfel) Veilchen und Rose wahr. In der Kombination mit dem dominierendem Apfel macht das für mich den Duft aus, den ich mir bei einer New Yorker Karriere Frau so vorstelle. Bestimmt, Verführerisch aber dennoch klar. 
Flaut der Duft dann schlussendlich ab und es bleibt nur noch die Basisnote zurück ist es ein warmer leicht Holziger Duft. 





























Für mich ist Be Delicious ein Duft der in den Sommer und Frühling passt. Es ist ein Alltagsduft, der nicht zu aufdringlich ist. Die Haltbarkeit ist wirklich gut, ich sprühe maximal einmal am Tag nach.

Kommentare:

  1. Wow, bei dem Rabatt MUSS man ja zuschlagen! Mir gefällt das Flächschen sehr gut. Ich glaube ich muss unbedingt mal zum Schnuppern zu Douglas. :)

    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ein echtes Schnäppchen :)
    Ich mag den Duft sehr gerne ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den Duft auch und mag ihn sehr gerne :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Den Duft hab ich auch schon geschnuppert und fand ihn auch klasse;)

    AntwortenLöschen
  5. Der Duft ist so toll, an dem schnupper ich immer, wenn ich in der Stadt bin :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Duft gehört eindeutig zu meinen Lieblingsparfums. Im Sommer mag ich ihn voll gern, weil er so erfrischend ist. Hach, ich liebe den Duft. Ich habe mir bei der Rabatt-Aktion auch gleich ein Neues gekauft. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das ist mein absoluter Lieblingsduft! Mal schauen, was es so online kostet :)

    AntwortenLöschen